Unsere Firma:  

Die Geschichte unserer Firma
Am 03.03.1983 wurde das Geschäft in der Bassumerstraße in Syke gegründet und eröffnet.
Die Firma nannten wir damals das "Bastelstudio".
Inhaberin Sigrun Budelmann
Auf etwa 120 Quadratmeter waren diverse Bastelartikel im Angebot und später kamen noch Zeitschriften, Tabakwaren und eine Lotto Annahme dazu.
Nach Geschäftsschluss, also nach 18:00 Uhr haben wir dann "Bastelkurse" in verschiedenen Arten angeboten.
Zwei Jahre später  am 03.03.1985 konnten wir an der Bahnhofstraße 9 von der Familie Meier das Pfeifenstudio mit Wohnhaus erwerben.

Die Firma nannten wir dann das "Bastel&Pfeifenstudio".
Inhaberin Sigrun Budelmann
Nach vielen Umbaumaßnahmen wurde das Geschäft Stück für Stück erweitert, modernisiert und auf 200 Quadratmeter ausgebaut.
Nach Geschäftsschluss, also nach 18:00 Uhr haben wir dann wieder "Bastelkurse" in verschiedenen Arten angeboten.

Im Jahre 2002 wurde das Wohn- und Geschäftshaus an der Schloßweide von der Firma "Axel Röpke" gebaut
Im unteren Bereich waren ca. 400 Quadratmeter als Einzelhandel vorgesehen, die dann von meinem Sohn Lutz und seiner Frau Birgit gekauft wurde.
Heute wird er:
"Art Creativ Fachmarkt" genannt
Inhaber Lutz Budelmann
 
Zum Seitenanfang


E-Mail:                                                 Impressum